So viele Schwimmer waren es noch nie

Sich von der Weserströmung genüsslich treiben zu lassen, das ließen sich 142 Teilnehmer beim diesjährigen Weserschwimmen, organisiert von Pro Rinteln, nicht entgehen!

So viele Schwimmer wie in diesem Jahr waren es noch nie! Sehr zur Freude der Organisatoren und Sponsoren vom Stadtmarketingverein Pro Rinteln, LVM und Bodega.

Bei herrlichem Sommerwetter war es eine wunderbare Gelegenheit für die Teilnehmer, sich eine erfrischende Abkühlung zu verschaffen. Dazu kommt: Das Schwimmen im Fluss, noch dazu in der schnell fließenden Weser und mit Blick auf die Kulisse der Stadt, ist einfach ein echtes Naturerlebnis. Man muss nur den Sprung in die Fluten wagen, für den Antrieb im Wasser sorgt die Strömung von ganz allein. Herrlich! Gut zu wissen ist dabei natürlich auch, dass die vielen Helfer der DLRG nicht nur beim Ein- und Ausstieg helfen, sondern auch für die Sicherheit im Wasser sorgen.

Über den Autor