Schöner kann ein Hafenfest nicht sein

Beliebte Seemannslieder und Shantys, schmissige Blasmusik und eine super Jazzkapelle unter blauem Himmel und dazu ein leckeres Fischbrötchen – schöner kann ein Hafenfest nicht sein!

Die vierte Ausgabe des Rintelner Hafenfest war wiederum ein riesiger Erfolg! Die Vereinigten Chöre Rinteln bewiesen einmal mehr ihre hervorragenden Qualitäten als Gastgeber: Das musikalische Programm war stimmungsvoll und abwechslungsreich und die Sängerfrauen übertrafen sich mit ihren leckeren Fischbrötchen und anderen Leckereien – allesamt liebevoll frisch zubereitet – mal wieder selbst. Mit „Liedern, so schön wie der Norden“ machten die Sänger der VCR am späten Samstagnachmittag den Auftakt und brachten ihre Gäste in fröhliche Feierstimmung. Toll war auch der Auftritt des Musikkorps der Stadt Oldendorf, das schmissige Blasmusik aus Film, Klassik und Rock erklingen ließ. Bis weit in den Abend wurde mitgesummt, mitgesungen und geschunkelt.

Nach dem Openair-Gottesdienst am Sonntagmorgen und weiteren Liedern, in denen die VCR-Sänger von Wellen, Wind und Meer erzählten, legte „Lutzemanns Jatzkapelle“ einen super Auftritt hin. Eine tolle Mischung!

Über den Autor