Giovannis_Welt

Neulich stand ich entspannt auf unserer Terrasse und genoss mit geschlossenen Augen die wärmenden Sonnenstrahlen, als ich gleich neben mir ein leises Platschen hörte. Irgendein Federvieh hatte es auf mich abgesehen und sein Gedärm knapp neben mir entleert. Puuh, dachte ich erleichtert, da hast du ja noch mal Glück gehabt. Im gleichen Atemzug bemerkte ich bewundernd Tatsache, wir Menschen können es nur im Sitzen und diese schlauen Vögel könnens sogar im Fliegen. Klarer Vorteil für die Vogelwelt. Da fiel mir auch gleich eine alte Geschichte ein. Wir waren mit den Kindern ein paar Tage in Rom. Beim Frühstücken vor dem Hotel präsentierte unsere Tochter stolz ihr neues Sommerkleid. In gleicher Sekunde gelang einer verwegenen italienischen Taube ein Volltreffer. Eine unendliche Menge weiß-grünlicher Masse ergoss sich über ihr Kleid und floss über ihren Nacken ins Innere. Wir kringelten uns vor Lachen und unsere Tochter war kurz vor dem Weinen. Wir trösteten sie später mit der Behauptung, dass Vogelkot auf dem Kopf Glück bringen soll…

Manchmal kann ich es auch, ich meine „Fliegen“. Ich träume immer wieder mal, dass irgendwelche Bösen hinter mir her sind. (Räuber, Finanzamt, eifersüchtige Ehemänner usw.) Ich grinse alle nur cool an, bewege flügelartig meine Arme und schon hebe ich ab. Einfach so… Das ist eigentlich mein Lieblingstraum, aber ich träumte ihn leider schon lange nicht mehr.

Auch in der Musik gibt es viele Songs, die von Fliegen erzählen. „I Believe I Can fly“, (Ich glaube, ich kann fliegen), „Come Fly With Me“, (Komm flieg mit mir), „Fly Me to the Moon“(Flieg mich zum Mond), oder „Flieger grüß mir die Sonne“… Auch ich habe einen Song über das Fliegen geschrieben. Es ist ein Liebeslied und hier ein kleiner Auszug:

Ich kann fliegen wie ein Adler – weil Du da bist. Ich kann fliegen durch die Wolken hoch im Wind.

Ich kann schweben durch das Leben – weil wir uns Liebe geben.

Ich kann fliegen, nur weil wir zusammen sind.

Ich kann fliegen über schneebedeckte Berge, über Felder, Wiesen, jedes grüne Tal.

Schau mir einfach in die Augen – dann wirst Du es mir glauben,

wenn ich Dich nicht hab‘, dann stürzt mein Adler ab!

Ich kann fliegen, ich kann fliegen – mit Dir jede Angst besiegen,

und das nur, weil wir zusammen sind.

So, jetzt hat es sich ausgeflogen. Meine kleine Geschichte für diesen Monat ist fertig. Sie fliegt per Mail an den Rintelner. Ich setze mich mit einem Pott Kaffee noch ein bisschen in den Garten. Dann lass ich mich noch ein wenig von den Fliegen aus dem nahen Pferdestall ärgern, wenn sie wieder mal mein lichtes Haupt als Landebahn benutzen. Ach, das Leben ist schon schön. Naja, nur das Fliegen ist schöner…

Related Posts

Rentnerleben… nichts für mich
Wenn morgens der Hahn kräht …
Von Rotznasen und Simulanten…