Mobilität zum Anfassen & Ausprobieren

Was früher die Autoschau war, ist heute „Rinteln mobil“ – ein lebendiger Aktionstag, bei dem Mobilität in allen erdenklichen Varianten präsentiert wird.

Das Konzept von Veranstalter Pro Rinteln kommt bei den Bürgerinnen und Bürgern super an! Was sicherlich auch daran liegt, dass Jung und Alt bei „Rinteln mobil“ nicht nur gucken, sondern auch selbst ausprobieren können.

Große Anziehungskraft hatten natürlich die neuen Automodelle, die die verschiedenen Autohäuser der Region auf dem Kirchplatz präsentierten. Ganz zwanglos konnte man die Neuwagen in Augenschein nehmen und praktischerweise auch gleich mal probesitzen. Ein spannendes Erlebnis für viele Besucher war es außerdem, selbst zu erleben, wie es ist, in einem Segelflug oder auf einem Traktor zu sitzen.

Großen Spaß hatten die ganz Kleinen besonders beim Bobbycar-Fahren und die Größeren beim Testen ihrer Geschicklichkeit auf dem Segway-Parcours. Informationen gab es ebenfalls zu Hauf: Die Polizei, das THW, der Fahrradclub ADFC, der Stadtmarketingverein Pro Rinteln und weitere präsentierten sich mit ihren Ständen. Unterhaltsame Tanz- und Sportvorführungen, die beliebte Fundrad-Versteigerung und das schöne Wetter machten den Tag perfekt!

 

Über den Autor