Kaffeerösterei A. Niemeyer wurde ausgezeichnet: „Eine der besten Kaffeeröstereien Deutschlands“

Der Ruf der Rintelner Kaffeerösterei in der Brennerstr. 18 in Rinteln geht nachweislich bis ganz weit über die Grenzen Schaumburgs hinaus: In diesem Jahr wurde das Geschäft von Christina Schmidt vom Magazin „DER FEINSCHMECKER“ als eine der besten Kaffeeröstereien Deutschlands ausgezeichnet.

Mit dieser Auszeichnung führt die Inhaberin gemeinsam mit ihrem Ehemann Jan die erfolgreiche, 120-jährige Tradition der Rintelner Kaffeerösterei fort. „Ich habe es meiner früheren Chefin Ilse Rosendahl zu verdanken, dass ich das Geschäft im Oktober 2016 übernehmen konnte“, strahlt die engagierte Jungunternehmerin. Während ihr Mann den Kaffee röstet und sich um den Einkauf und die Buchhaltung kümmert, ist Christina Schmidt für den Verkauf zuständig. Tatkräftig unterstützt wird sie dabei von Susanne Dettmar und Irene Niemann, die beide bereits seit vielen Jahren im Betrieb tätig sind.

Neben vielen köstlichen Kaffee- und Teesorten gehören hochwertiges Porzellan sowie edle Feinkost und Süßwaren zum Angebot. Doch die Kaffeerösterei A. Niemeyer versorgt nicht nur Privatkunden mit ihren erlesenen Spezialtäten. „Neben dem täglichen Verkauf beliefern wir gern auch Gastronomiebetrieben und Firmen“, erzählt Christina Schmidt. Derzeit ist auch die Einrichtung eines Online-Shops in Arbeit.

Die Kaffeerösterei A. Niemeyer, Tel. (05751) 2852, www.kaffeeroesterei-niemeyer.de, ist geöffnet: Mo-Fr von 9.00 bis 13.00 Uhr und 15.00 bis 18.00 Uhr sowie Sa von 9.00 bis 13.00 Uhr.

Über den Autor