Einen Kilometer lang die Weser genießen

Die technischen Zahlen sind einfach: 24 Grad Lufttemperatur, knapp 20 Grad Wassertemperatur, einen Kilometer Schwimmstrecke, sechs km/h Fließgeschwindigkeit.

RB_Weserschwimmen_Ab ins Wasser_KRB_Weserschwimmen_DLRG_K

 

 

 

 

 

Reduziert auf diese Daten klingt das „Weserschwimmen“ von Pro Rinteln eher unspektakulär, ist man jedoch erst einmal „mittendrin“, dann manifestiert sich ein Lächeln auf dem Gesicht.

80 Teilnehmer der Pro-Rinteln-Aktion hatten dieses „Lächeln“ und wurden unterstützt und abgesichert von der Rintelner Ortsgruppe der DLRG. Simone Niebuhr und Christiane Hoffmann von Pro Rinteln freuten sich über die gute Teilnehmerzahl und versprachen: „Nächstes Jahr machen wir das wieder!“ Darauf hofften auch die Teilnehmer, von denen einige gar nicht genug von der Weser bekommen konnten und die Zeit des Weserschwimmens verlängerten, indem sie einige Meter flussaufwärts paddelten oder die Untiefen nutzten, um sich stehend auf dem Wesergrund gegen die Strömung zu stemmen.

 

 

Über den Autor