2012 bei null angefangen: S & H Bedachungen jetzt Meisterbetrieb

Rund viereinhalb Jahre nach der Firmengründung im Januar 2012 ist S & Bedachungen am Stumpfen Turm 1 in Rinteln jetzt ein Meisterbetrieb.

GW_S+H Bedachungen_5 Jahre_KNeun Monate braucht Jens Selzer, um seinen Meistertitel zu erlangen. Nun denken die beiden Inhaber Jens Selzer und Detlef Henze daran, einen Dachdecker-Azubi einzustellen. “Wir haben in 2012 bei null angefangen. Dank der hohen Zufriedenheit und der vielen Weiterempfehlungen der Kunden ist es uns gelungen, im Laufe der Zeit einen großen Kundenstamm aufzubauen“, freut sich Detlef Henze. Vor Gründung des eigenen Betriebes, waren beide Inhaber viele Jahre für den ehemaligen Dachdeckerbetrieb Hartmann tätig. Nach dessen Geschäftsschließung entschlossen sie sich sehr schnell zur Selbstständigkeit. Die Entscheidung war goldrichtig: Nach acht Monaten wurden die ersten Mitarbeiter eingestellt. Heute beschäftigt S & H Bedachungen drei Gesellen und eine Auszubildende im Büro.

Das Leistungsspektrum des Handwerksbetriebes für Privat, Gewerbe und Kommunen umfasst: Ziegel- und Flachdächer, Fassadenverkleidung, Bauklempnerei, Wärmedämmung und speziell auch Hohlziegeleindeckung mit Verstrich. „Reparaturarbeiten, gern auch kleine Reparaturen, machen wir natürlich gerne auch“, betont Detlef Henze. S & H Bedachungen erreichen Sie unter Tel. (05751) 8911777 und per E-Mail unter sh-bedachungen@gmx.de.

Über den Autor