Zünftiger geht’s in Bayern auch nicht zu

Und fescher als in Rinteln sind die Madln und Buben im Süden der Republik garantiert auch nicht! Den Beweis lieferte das Oktoberfest des Rintelner Carneval Verein (RCV) bei seinem Oktoberfest im ausverkauften Brückentorsaal.

rb_oktoberfest_tanzen_kDer RCV hatte eine Riesen-Gaudi versprochen und es war ein Riesen-Gaudi!

rb_oktoberfest_lederhosen_kEinlass war um 19.00 Uhr. Die Klosterelfen und die Wesernixen in Dirndl und Lederhosen brachten die Gäste gleich zum Anfang des Abends mit ihrem Showtanz in Stimmung und bereits um 20.00 Uhr wurden auf den Tischen getanzt! Mit typisch bayerischen Spezialitäten von Fleischerei Rauch im Bauch und reichlich kühlem original Oktoberfestbier in den Kehlen ließen es die rund 400 Besucher im Brückentorsaal bis in die frühen Morgenstunden richtig krachen.

rb_oktoberfest_rio_kAngeheizt wurden sie dabei von der Rio-Band im schicken Bayern-Dress. Ein genialer Schachzug der RCV-Organisatoren war das Engagement eines zusätzlichen DJ. So hatten die Musiker Gelegenheit mal Luft zu holen und die Partygäste konnten ohne Pausen das Tanzbein schwingen und die hübschen Röcke fliegen lassen.

Summa summarum: Ein total gelungenes Fest!

Über den Autor