Wolfsburger Figurentheater : „Benny passt auf“

Am 23. April um 16.00 Uhr gastiert das Wolfsburger Figurentheater mit dem Stück „Benny passt auf“ im Familienzentrum, Ostertorstr. 2 in Rinteln.

Aktuell_Wolfsburger PuppentheaterBenny hat einen kleinen Bruder! Oink, so heißt der Kleine oder besser gesagt, mehr kann er noch nicht sagen. Er ist ziemlich nervig, eben wie kleine Geschwister so sind. Und Benny muss immer aufpassen, Oink überall mit hinnehmen, sogar wenn er zur Matschkuhle will. Da trifft er nämlich immer die coolsten Schweine und seine geliebte Freundin Klara. An einem herrlich, sonnigen Tag will Benny allein zur Matschkuhle gehen. Aber wer muss mit? Oink natürlich! Und ausgerechnet heute sagt Mama, dass sich die beiden mit ihren neuen Hosen nicht schmutzig machen sollen! Was an diesem Nachmittag alles passiert und ob kleine Geschwister immer nur nervig sind, davon erzählt diese humorige Schweinerei für Kinder ab 3 Jahren nach Barbro Lindgren.

Der Eintritt beträgt im VVK für Kinder und Erwachsene 3,- €, an der TK 4,- €. Gruppen ab 10 Personen werden gebeten sich unter (05751) 403962 anzumelden. VVK: Familienzentrum, Stadtbücherei Rinteln und Schaumburger Zeitung.

Über den Autor