Witz im Februar: Neulich im Zoo…

Ein Ehepaar steht im Zoo vor dem Gorillakäfig. Ein riesiger Gorilla hockt dort in der Ecke und schaut zu ihnen hinüber. „Guck mal, der starrt auf deine BH-Träger“, meint der Mann. „Los, zieh dein Shirt etwas weiter runter, damit er etwas mehr sieht.“ Die Frau ziert sich zunächst, doch der Mann lässt nicht locker und sie beugt sich vor und lässt den Gorilla in ihren Ausschnitt schauen.

Das Tier springt auf und macht einen Satz nach vorne, direkt vor die Gitterstäbe. „Boah, der wird ganz wild“, ruft der Mann. „ Los, zieh den Rock hoch und zeig ihm deinen Schlüpfer.“ „Nee, was soll das?“ winkt die Frau ab, doch der Mann kann sie überzeugen, es doch zu tun und sie zeigt dem Gorilla ihren Schlüpfer. Der Gorilla springt vor dem Gitter auf und ab, rüttelt an den Gitterstäben und lechzt förmlich. „Wahnsinn, der dreht gleich durch“, grinst der Mann. „Jetzt zieh Deinen BH runter“. „Nein, das mach ich nicht.“ „Doch, doch, mal schauen, was passiert.“

Sie lässt sich wieder breitschlagen und zieht ihren BH runter. Der Gorilla wird regelrecht wahnsinnig, rennt auf und ab, jault und kreischt. Da packt der Mann die Frau, reißt die Käfig-Tür auf, stößt die Frau hinein, knallt die Tür zu und meint: „So, und jetzt erzähl ihm, dass Du Kopfschmerzen hast.

Über den Autor