Witz des Monats August

Ehestudie einmal anders…

Auszug einer Studie über die Ehe, die mit 10-jährigen und jüngeren durchgeführt wurde:

1. Wie entscheidet man wen man heiratet?

„Man muss jemanden finden, der die gleichen Sachen mag. Wenn du gerne Fußball hast, muss sie auch mögen, dass du gerne Fußball hast und dann die Chips und das Bier bringen.“ Alain, 10 Jahre

„Man entscheidet nicht wirklich selbst, wen man heiratet. Gott entscheidet das für dich lange im Voraus und dann wirst du sehen, wen er dir da an den Hals hängt.“ Kirsten, 10 Jahre

„Es gibt kein „bestes Alter“ zum Heiraten. Man muss wirklich blöd sein, um heiraten zu wollen.“ Freddie, 6 Jahre

2. Was haben deine Eltern gemeinsam?

„Sie wollen keine weiteren Kinder mehr.“ Aure, 8 Jahre

3. Was machen Leute während eines Rendezvous?

„Die Rendezvous sind da, um sich zu amüsieren und die Leute sollten diese Gelegenheit nutzen, um sich besser kennen zu lernen. Sogar die Jungs haben irgendetwas Interessantes zu sagen, wenn man ihnen lange genug zuhört.“ Linette, 8 Jahre

„Beim ersten Rendezvous sagen sie sich interessante Lügen, dadurch sind sie dann bereit ein zweites Rendezvous zu haben.“ Martin, 10 Jahre

4. Was würdest du machen wenn dein erstes Rendezvous verpatzt war?

„Ich würde nach Hause gehen und so tun als wäre ich tot. Und dann würde ich die Zeitungen anrufen und eine Todesanzeige abdrucken lassen.“ Craig, 9 Jahre

5. Wann darf man jemanden küssen?

„Wenn sie reiche Männer sind.“ Pamela, 7 Jahre

„Wenn du eine Frau küsst, musst du sie heiraten und mit ihr Kinder haben. So ist das eben.“ Henri, 8 Jahre

6. Ist es besser ledig oder verheiratet zu sein?

„Ich weiß nicht was besser ist, aber ich würde nie mit meiner Frau Liebe machen. Ich möchte nicht, dass sie fett wird.“ Théodore, 8 Jahre

„Für die Mädchen ist es besser ledig zu bleiben. Aber die Jungs brauchen jemanden zum Putzen.“ Anita, 9 Jahre

7. Was muss man tun, damit die Ehe ein Erfolg ist?

„Man muss der Frau sagen, dass sie schön ist, auch wenn sie aussieht wie ein Lastwagen.“ Richard, 10 Jahre

Über den Autor

Ähnliche Artikel