Wenn der Tintenfisch tanzt, rückt das Weihnachtsfest näher

Wenn die Weihnachtszeit näher rückt, steigt auch die Aufregung, das ist wohl jedem Erwachsenen noch aus seiner eigenen Kindheit bekannt. Gut, dass es da Aktionen gibt, die die Kinder in ihrer Vorfreude stärken und das Warten verschönern.

RB_Kindertheater_Leuchtturm_1Mit „Weihnachten auf dem Leuchtturm“ holte sich das Familienzentrum ein musikalisches Kinder-Theaterstück mit vielen Mitspielmöglichkeiten ins Haus. Bei dem Stück ging es auch auf dem Leuchtturm um Geheimniskrämerei zur Weihnachtszeit. Leuchtturmwächter Kowalski, alias Ralf Kiekhöfer vom „Töfte“ Theater, hatte auf seiner Insel alle seine Freunde eingeladen, um ein gemütliches und besinnliches Weihnachtsfest zu feiern. Und sie kamen gern. Dabei der Tintenfisch, Willi Walfisch, Pinguine, Eisbären und Seepferdchen. Gemeinsam und unter Einbeziehung der gut 130 kleinen und großen Zuschauer wurden Weihnachtslieder gesungen, getanzt und viel gelacht.

Über den Autor