Weihnachtsmarkt in Deckbergen: Der Weihnachtsmann kommt!

Die Dorfgemeinschaft „unter der Burg“ lädt am Freitag, 22. Dezember ab 17.00 Uhr zum Weihnachtsmarkt auf dem Kirchplatz der St. Petri Kirche in Deckbergen ein.

Fürs leibliche Wohl gibt es Pommes, Brat-und Currywurst und die Jugendfeuerwehr aus Schaumburg bereitet frische Waffeln zu. Die Jugendfeuerwehr Deckbergen bietet an ihrem Stand Basteleien an, deren Verkaufserlöse genauso wie die des Waffelverkaufes zu 100% an die Jugendwehren fließen.

Als besonderes Highlight für Groß und Klein erwarten die Organisatoren gegen 18.00 Uhr direkten Besuch vom Weihnachtsmann! „Damit so gut wie jedem der Zugang zum Weihnachtsmarkt möglich ist, bieten wir als besonderen Mehrwert einen Shuttleservice an. Die dazugehörige Rufnummer wird frühzeitig bei Facebook und im Schaukasten der St. Petri Kirche Deckbergen bekannt gegeben“, verspricht Patrick Zerbst von der Dorfgemeinschaft und fügt hinzu: „Um dem Weihnachtsmarkt den Charakter eines Marktes zu geben, sind wir aktuell im Gespräch mit zwei Gewerbetreibenden, würden uns aber sehr freuen, wenn sich noch jemand findet. Eine Standgebühr oder ähnliches erheben wir selbstverständlich nicht. Gerne per Mail an b.niemeier90@gmx.de.“