Weihnachts-BilderBuchKino: „Das geheime Buch vom Weihnachtsmann“

Zur Einstimmung auf das Weihnachtsfest zeigen die Rintelner Lesefreunde am Donnerstag, 11. Dezember ab 15.00 Uhr in der Stadtbücherei Rinteln das BilderBuchKino „Das geheime Buch vom Weihnachtsmann“ von Angelika Stubner.

Die Geschichte: Alles beginnt damit, dass der Weihnachtsmann sein geheimes Buch verliert. In dem Buch stehen all die Wünsche der Kinder. Die Pinguine wundern sich, was da vom Himmel fällt, denn Schnee ist es ganz sicher nicht. Die große Pinguinfamilie ist fasziniert von dem Büchlein und begeistert beginnen sie, die schönen aber seltsamen Dinge in Eisskulpturen nachzubauen. Doch dann wollen sie dem Geheimnis auf den Grund gehen und machen sich auf zu einer langen Reise gen Himmel… Nach dieser schönen Weihnachtsgeschichte gibt es noch eine kleine Adventsaktion für die Kinder.

Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, bittet die Stadtbücherei um eine verbindliche Anmeldung vor Ort in der Stadtbücherei, Klosterstr. 21a. Die Teilnahmegebühr beträgt 1 €.

Über den Autor

Ähnliche Artikel