Vorverkauf auf vollen Touren: RCV-Karnevals-Veranstaltungen 2015

Am 11. November hat der Rintelner Carnevals Verein (RCV) die neue Session traditionsgemäß im Rathaus eröffnet und schon läuft der Karten-Vorverkauf für die Veranstaltungen im neuen Jahr auf vollen Touren.

Aktuell_RCV_Karneval_VVK_2„Karneval wird überwiegend im Rheinland gefeiert und nicht hier bei uns! So dachten einst viele unserer Mitbürger und ahnten gar nicht, wie falsch sie damit liegen. Welche Bedeutung der Karneval in unserem Bundesland wirklich hat und wie vielfältig er ist, ist aus unserem großen Veranstaltungsprogramm 2015 zu ersehen“, so Sebastian Westphal vom RCV und berichtet: „ Seit vielen Jahren organisieren niedersächsische Karnevalsvereine von der Küste bis zum Harz eine große Anzahl unterschiedlichster Veranstaltungen. Alleine im Karneval – Verband Niedersachsen sind 107 Vereine mit mehr als 10.000 ehrenamtlichen Mitgliedern organisiert, die mit Freude und Herzblut Tradition und Brauchtum pflegen.“

Die stetig wachsende Fangemeinde des Karnevals in Rinteln kann sich auf diese Termine des RCV im neuen Jahr freuen:

04.01.2015 ab 11.11 Uhr:

Neujahrsempfang mit Vorstellung des neuen Dreigestirns im Hotel Stadt Kassel

07.02.2015 ab 15.11 Uhr:

Kaffee, Kuchen, Karneval – Die Nachmittagssitzung des RCV im Brückentorsaal

08.02.2015 ab 15.11 Uhr:

Rintelns großer Kinderkarneval im Brückentorsaal

12.02.2015 ab 11.11 Uhr:

Hexenmarsch und Sturm auf das Rathaus

Aktuell_RCV_Karneval_VVK_314.02.2015 ab 19.00 Uhr:

Karnevalsparty mit der RIO Band und großer Prunksitzung im Brückentorsaal

16.02.2015 ab 19.00 Uhr:

Rosenmontagsabend mit der RIO Band im Hotel Stadt Kassel, mit Buffet. Eine Anmeldung wird erforderlich sein.

Eintrittskarten für die Karnevalsparty mit Prunksitzung und der RIO-Band am 14. Februar sowie für die Nachmittagssitzung am 7. Februar sind über den Online-Kartenvorverkauf unter www.rinteln-helau.de, bei Foto- Struck am Marktplatz und in der Lottoannahmestelle Nagel im Marktkauf erhältlich

Über den Autor

Ähnliche Artikel