Volksbanklauf mit über 730 Startern

Einen neuen Rekord kann das Orga-Team rund um den Volksbanklauf mit 730 Läuferinnen und Läufern verzeichnen.

RB_Volksbanklauf_Start BambiniDazu kommen noch die jüngsten Teilnehmer, die Bambinis. Karl-Heinz Frühmark als VTR Vorsitzender übernahm wie gewohnt die Moderation und Ortsbürgermeister Kay Steding gab den jeweiligen Startschuss für die einzelnen Läufe.

Das beste Läuferwetter zog auch einige Kurzentschlossene an und das trug sicher auch zum neuen Teilnehmerrekord bei. Die stärkste Läufergruppe stellte in diesem Jahr die Grundschule Süd, aber auch Schüler und Lehrer der anderen Rintelner Schulen waren in Gruppen vertreten.

RB_Volksbanklauf_HelferViele fleißige Hände sorgten wieder für das gute Gelingen der Veranstaltung und die Medaillen gab es vom Volksbankteam am Zieleinlauf umgehängt.

Über den Autor