Video-Tipps im Mai: 96 Hours-Taken 2 & Exodus-Götter und Könige

Multi_DVD_96_Taken396 Hours – Taken 3

FSK: ab 16 Jahren

Genre: Thriller, Action

Laufzeit: 106 Minuten

Frankreich 2015

Regie: Olivier Megaton

Veröffentlichung: 13.05.2015

Das Leben des ehemaligen Top- Agent Bryan Mills (Liam Neeson) bricht völlig auseinander, als er fälschlicherweise eines Mordes beschuldigt wird, dessen Opfer ihm sehr nahe stand. Während er von einem hartnäckigen Polizeiinspektor (Forest Whitaker) verfolgt wird, setzt Mills seine ganz besonderen Fähigkeiten ein, um den wahren Killer zu finden und ihn zur Rechenschaft zu ziehen.

Multi_DVD_Exodus

Exodus – Götter und Könige

FSK: ab 12 Jahren

Genre: Abenteuer, Action

Laufzeit: 144 Minuten

USA 2014

Regie: Ridley Scott

Veröffentlichung: 08.05.2015

Moses (Christian Bale) und Ramses (Joel Edgerton) wachsen zusammen in der ägyptischen Pharaonenfamilie auf. Obwohl sie keine Blutsverwandtschaft verbindet, stehen sie sich doch sehr nahe. Während sie älter werden, nimmt das gegenseitige Verständnis jedoch ab. steigt zum Pharao auf – Moses, der als Kind im Fluss gefunden wurde und aufgrund seiner Herkunft eigentlich gar nicht Ägypter ist, wird zur Stimme der unterdrückten Israeliten, die in Ägypten als Sklaven zum Bau der Pyramiden gezwungen werden. Eines Tages hat Moses eine Vision, in der Gott selbst erscheint und ihm aufträgt, die Israeliten durch die Wüste in das kanaanäische Land zu führen, um sie so von der Unterdrückung zu befreien. Moses wird dem Befehl folgen. Mit insgesamt 600.000 Ex-Sklaven geht er auf eine vierzig Jahre währende Wanderung zum Gelobten Land, dem Willen und den Streitkräften Ramses zum Trotz….

Über den Autor