Video-Tipps im März: Maze Runner & Ruhet in Frieden

Multi_DVD_Maze_RunnerMaze Runner – Die Auserwählten im Labyrinth

FSK: ab 12 Jahren

Genre: Thriller

Laufzeit: 108 Minuten

USA 2014

Regie: Wes Ball

Veröffentlichung: 26.02.2015

Der 16-jährige Thomas (Dylan O’Brien) wacht auf einer Lichtung auf und kann sich an nichts mehr erinnern. Bald wird klar, dass dieser fremde Ort inmitten eines Labyrinths liegt, aus dem es kein Entkommen gibt. Doch Thomas ist nicht allein. Mit ihm sind viele andere Jungen im Labyrinth gefangen und auch sie haben ihr Gedächtnis verloren. Eines Tages ist ein Mädchen die Neue auf der Lichtung: Teresa (Kaya Scodelario) – und sie soll die Letzte sein. Gemeinsam versuchen die Jugendlichen, einen Weg in die Freiheit zu finden und das Geheimnis hinter dem unheimlichen Labyrinth zu lüften…

 

Multi_DVD_RuhetinFriedenRuhet in Frieden – A Walk Among the Tombstones

FSK: ab 16 Jahren

Genre: Thriller

Laufzeit: 111 Minuten

USA 2014

Regie: Scott Frank

Veröffentlichung: 11.03.2015

Vor acht Jahren hatte der ehemalige New Yorker Cop Matthew Scudder (Liam Neeson) einen Unschuldigen unter Alkoholeinfluss erschossen und daraufhin den Polizeidienst quittiert. Seitdem arbeitet er als Privatermittler – ohne Lizenz. Er tut seinen Klienten schlicht einen Gefallen, worauf hin diese sich bei Scudder mit einer finanziellen Zuwendung revanchieren. Als ihn der Drogendealer Kenny Kristo (Dan Stevens) engagiert, um die Mörder seiner Frau zu finden, ermittelt Scudder zunächst routiniert und professionell distanziert. Als sich jedoch herausstellt, dass die Entführung Teil einer brutalen Mordserie sein könnte, der in den letzten Jahren mehrere Frauen zum Opfer gefallen sind, wird Scudder immer mehr emotional in den Fall involviert. Zudem plagen ihn die Schatten seiner eigenen Vergangenheit…

 

Über den Autor