Video-Tipps im Juni / Video-Hits im Mai

Multi_DVD_HomefrontHomefront

FSK: ab 16 Jahren

Genre: Thriller, Action

Laufzeit: 96 Minuten

USA 2013

Regie: Gary Fleder

Veröffentlichung: 04.06.2014

Seiner Vergangenheit kann keiner so schnell entkommen, das muss auch Ex-Agent Phil Broker (Jason Statham) schmerzlich feststellen: Nach dem Tod seiner Frau zieht er zusammen mit seiner Tochter Maddy (Izabela Vidovic) in eine Kleinstadt, um seine Arbeit in einer Drogenbekämpfungsbehörde hinter sich zu lassen.

Doch der Zufall will es, dass Maddy in der neuen Schule ausgerechnet vom Neffen von Gator Bodine (James Franco), dem hiesigen Drogenboss, drangsaliert wird. Da sie sich aber gekonnt mit Schlägen wehrt, bleibt die Sache nicht ohne Folgen. Gator will Broker nun Angst einjagen und durchsucht sein Haus. Ihm wird schnell klar, dass Broker ein Agent in der Drogenbekämpfung war und sieht nun sein eigenes Imperium in Gefahr. Mit einer Privatarmee rückt er gnadenlos gegen Broker vor, der nicht nur seine Tochter schützen muss, sondern auch der Stadt Beistand leistet. Als dann aber Maddy entführt wird, kennt Broker kein Erbarmen und versucht Gator das Handwerk zu legen.

 

Multi_DVD_RobocopRoboCop

FSK: ab 12 Jahren

Genre: Action, Science-Fiction

Laufzeit: 113 Minuten

USA 2014

Regie: Jose Padilha

Veröffentlichung: 07.06.2014

Im Jahr 2028 ist der Megakonzern OmniCorp globaler Marktführer für Roboter. Die von ihm produzierten Drohnen werden weltweit in Krisengebieten eingesetzt, doch in den USA hat man große Bedenken gegenüber computergesteuerten Gesetzeshütern. Als der Detroiter Dienst schwer verletzt wird, sieht OmniCorp die einmalige Gelegenheit, seine umstrittene Technologie endlich zum Einsatz zu bringen. Der Plan ist, den perfekten Polizisten zu schaffen: einen Gesetzeshüter, der halb Mensch und halb Roboter ist. Doch mit einer Sache hat der Konzern nicht gerechnet: Sein Produkt besteht, zumindest in Teilen, aus einem menschlichen Wesen, das sich nicht vollständig kontrollieren lässt.

 

DVD-Verleih-Hitliste Mai 2014:

1. Fack ju Goethe

2. Die Tribute von Panem -Catching Fire

3. Tokarev

4. Der Hobbit – Smaugs Einöde

5. Das erstaunliche Leben des Walter Mitty

6. Der Medicus

7. Die Eiskönigin – Völlig unverfroren

8. 12 Years a slave

9. Captain Phillips

10. Frau Ella

 Quelle: Mediawelt GmbH & Co. KG, Rinteln, Peter Hofmann

Über den Autor

Ähnliche Artikel