Video-Tipps im Juli / Video-Hits im Juni

Multi_DVD_NonStopNon-Stop

FSK: ab 12 Jahren

Genre: Thriller, Action

Laufzeit: 102 Minuten

USA 2014

Regie: Jaume Collet-Serra

Veröffentlichung: 24.07.2014

Bill Marks ist die Routine in seinem Job als U.S. Federal Air Marshal leid. Doch der Transatlantikfl ug von New York nach London verläuft alles andere als normal. Kurz nach dem Start empfängt er Textnachrichten über ein sicheres Netzwerk. Die Drohung des unbekannten Absenders ist unmissverständlich: Sollten nicht 150 Mio. Dollar auf ein geheimes Konto überwiesen werden, wird alle 20 Minuten ein Passagier des Flugzeuges sterben. Das Leben von über 200 Menschen liegt in Marks’ Händen und während er versucht die Katastrophe abzuwenden, steht plötzlich er selbst unter Verdacht, das Flugzeug zu entführen.

Multi_DVD_AmericanAmerican Hustle

FSK: ab 6 Jahren

Genre: Drama

Laufzeit: 132 Minuten

USA 2013

Regie: David O. Russell

Veröffentlichung: 03.07.2014

Nachdem der gerissene Betrüger Irving Rosenfeld ausgerechnet vom FBI-Agenten Jimmy Boyle auf frischer Tat ertappt wird, lässt er sich zähneknirschend auf einen Deal ein: fortan arbeitet er als verdeckter Ermittler für die Polizei, um so dem drohenden Knast zu entgehen. Gemeinsam hecken die beiden Männer nun einen ebenso tolldreisten wie trickreichen Plan aus, mithilfe dessen sie einem Ring hochprofessioneller Falschspieler in Atlantic City das Handwerk legen wollen. Die Theorie ist das eine, die Praxis jedoch oft etwas ganz anderes: Und so mündet der Undercover-Einsatz bald in einem heillosen Durcheinander, in das immer mehr Ganoven und korrupte Politiker hineingezogen werden.

DVD-Verleih-Hitliste Juni 2014:

1. Robocop

2. Homefront

3. 47 Ronin

4. Fack ju Goethe

5. I, Frankenstein

6. 12 Years a slave

7. Der Medicus

8. The Wolf of Wall Street

9. Haunt – Das Böse erwacht

10. Zwei vom alten Schlag

Quelle: Mediawelt GmbH & Co. KG, Rinteln, Peter Hofmann

 

Über den Autor

Ähnliche Artikel