Video-Tipps im August / Video-Hits im Juli

Multi_DVD_VaterfreudenVaterfreuden

FSK: ab 6 Jahren

Genre: Komödie

Laufzeit: 110 Minuten

Deutschland 2014

Regie: Matthias Schweighöfer

Veröffentlichung: 28.08.2014

Kinder kriegen ist nicht schwer – Kinder haben umso mehr! Dieser Spruch stimmt für Felix und seine Freunde nur sehr bedingt. Norbert und seine Frau müssen auf die Künste der Kinderwunsch-Medizin zurückgreifen, und ihr Liebesleben Terminen und strengen medizinischen Reglements unterwerfen, während Tom ein überzeugter, aber manchmal ziemlich überforderter Vater ist. Für Felix ist das eigentlich kein aktuelles Thema. Er hat mehr damit zu tun, dass sein nerdiger Bruder Henne plötzlich vor seiner Tür steht. Um den muss er sich nun kümmern, und da steht Vater werden nicht gerade auf seiner Agenda. Doch dann passiert etwas völlig Unvorhergesehenes und mit einem Mal will er nur noch wissen, ob Münchens bekannteste Sportmoderatorin Maren auch eine gute Mutter sein könnte…

 

Multi_DVD_MonumentsMenMonuments Men – Ungewöhnliche Helden

FSK: ab 12 Jahren

Genre: Action, Drama

Laufzeit: 114 Minuten

USA 2014

Regie: George Clooney

Veröffentlichung: 22.08.2014

 Die deutsch-amerikanische Koproduktion MONUMENTS MEN basiert auf einer wahren Geschichte, in der eine ungewöhnliche Sondereinheit während des Zweiten Weltkriegs von den Alliierten beauftragt wird, die größten Meisterwerke der Kunst aus den Händen der Nationalsozialisten zu befreien und an ihre rechtmäßigen Besitzer zurückzugeben. Es ist eine schier unmögliche Mission: Die Kunstwerke befi nden sich hinter den feindlichen Linien, und die deutsche Armee hat den strikten Befehl alles zu zerstören, sollte das Dritte Reich untergehen. Wie kann die Gruppe von sieben Museumsdirektoren, Kuratoren und Kunsthistorikern, die sich eher mit Michelangelo als mit einem M-1 Sturmgewehr auskennen, überhaupt auf Erfolg hoffen? In einem Wettlauf gegen die Zeit sind die Monuments Men, wie sie genannt wurden, bereit, ihr Leben zu riskieren, um jahrhundertealte Kultur vor der Vernichtung zu bewahren und die Meisterwerke zu beschützen und zu verteidigen.

DVD-Verleih-Hitliste Juli 2014:

1. Robocop

2. The Wolf of Wall Street

3. Homefront

4. American Hustle

5. 12 Years a slave

6. I, Frankenstein

7. Ironclad 2

8. Haunt – Das Böse erwacht

9. Fack ju Goehte

10. Prisoners of the sun

Quelle: Mediawelt GmbH & Co. KG, Rinteln, Peter Hofmann

Über den Autor

Ähnliche Artikel