UNIKUM zieht in den ehemaligen „Ihr Platz“: Völlig neues Einkaufserlebnis in Rinteln

UNIKUM, in diesem Jahr bereits seit 20 Jahren in Rinteln und im Schaumburger Land die erste Adresse, wenn es um originelle Geschenke und die die gute Idee dazu geht, zieht im September um.
Nach längerer Zeit des Leerstands in der Weserstr. 15, ehemals „Ihr Platz“, ist in den letzten Wochen umfangreich in die Gebäudemodernisierung und Gestaltung der 500 m²  großen Ladenfläche investiert worden. Dazu Thomas Gieselmann  von UNIKUM und Fein & Köstlich: “Nach nun 20 Jahren in Rinteln gehen wir jetzt in die nächsten 20 Jahre und dafür möchte ich unseren Kunden ein modernes und modisches Ambiente bieten. Die offene und freundliche Aufteilung des Ladens wird zum Stöbern einladen und ein völlig neues Einkaufserlebnis werden!“
Dafür wird der Verkaufsraum komplett neu gestaltet. „Das Lifestyle-Ambiente wird die einzelnen Geschäftsbereiche von UNIKUM Geschenke, Fein & Köstlich Genusswelt und die neu hinzukommenden Blickfänge Modeaccessoires harmonisch zusammen führen“, so Giesemann weiter. Kerstin Tessmer, Teamleitung und ebenfalls bald 20 Jahre im UNIKUM tätig, ergänzt: „Man wird wunderbar zwischen den diversen Sortimenten bummeln können. So lassen sich Waren auch prima zu einem Geschenk zusammenstellen und ergänzen. Z. B. Feinkost mit Leonardo Glas oder Schmuck mit einem schönen Wein oder feinen Pralinen. Den Einpackservice und die Beratung gibt es natürlich so weiter, wie es unsere Kunden bisher gewohnt waren.“

Über den Autor