Thema „Legenden“: Festkonzert zu Pfingsten

Aktuell_Konzert_Feubori_1Das Blasorchester der Feuerwehr Rinteln lädt am Pfingstsamstag, 23. Mai um 19.00 Uhr zu einem Festkonzert unter der musikalischen Leitung von Markus Plachta in den Brückentorsaal ein.

Durch das Konzertprogramm zieht sich als roter Faden das Thema „Legenden“. Welche legendären Melodien erklingen werden, das verrät Heike Herrmann vom Blasorchester der Feuerwehr Rinteln im Vorfeld noch nicht. Soviel sei aber gesagt: Sowohl blasmusik-typische Polkas und Märsche als auch sinfonische Stücke von Klassik bis Rock und Originalkompositionen für Blasorchester gibt es zu hören. Für jeden Geschmack wird sicher etwas dabei sein. Vorgesehen ist auch, dass der Orchesternachwuchs ein paar kleine Stücke vorträgt.

Einlass ist ab 18.30 Uhr. Karten sind im Vorverkauf zum Preis von 8,- € bei Photo- Struck, bei der Schaumburger Zeitung sowie bei den Orchestermitgliedern erhältlich. Für Spätentschlossene wird es aber auch an der Abendkasse im Brückentorsaal noch einige Karten à 10,- € geben.

Über den Autor