Theater Rumbalabumba im Familienzentrum: Dornröschen

Das Familienzentrum Rinteln, Ostertorstr. 2, lädt am Donnerstag, 21. April von 16.00 bis ca. 17.00 Uhr alle Kinder ab 4 Jahren zu dieser schönen Theateraufführung ein.

Aktuell_Theater Rumbalabumba_DornröschenDie Geschichte nach dem Märchen der Gebrüder Grimm: Wie hübsch sie aussah, die kleine Prinzessin Rosalie. So lange hatten der König und die Königin auf sie gewartet. All’ die Gaben der weisen Frauen hatten sich erfüllt und von der Schönheit und Klugheit der Prinzessin erzählte man sich im ganzen Land. Vorsorglich hatte der König alle Spindeln verbrennen lassen und hoffte so, dem Fluch der dreizehnten weisen Frau entgegen wirken zu können. Die Königsfamilie lebte herrlich und in Freuden und nun sollte der achtzehnte Geburtstag der Prinzessin mit vielen Gästen gefeiert werden. Da noch ein wenig Zeit bis zum großen Empfang war, durchstöberte die Prinzessin das Schloss und entdeckte im Turm einen ihr unbekannten Raum, in dem eine alte Frau am Spinnrad saß. Neugierig kam die Prinzessin näher und als sie die Spindel in die Hand nahm, stach sie sich in den Finger. Augenblicklich fiel sie in tiefen Schlaf und alle im Schloss taten es ihr nach. Wie dann doch noch alles gut wird und ein schöner Prinz das Dornröschen erlöst, zeigt dieses nach Rosenwasser duftende Märchen.

Die Kinder erwartet ein lustiges und spannendes Mitmachprogramm von der bekannten Kinderliedermacherin Karin Meier. Aus ihren Liedergeschichten sind Theaterstücke entstanden, die das Kindertheater Rumbalabumba in zauberhafter Kulisse präsentiert.

Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf für 3,- € (Kinder + Erwachsene) im Familienzentrum, in der Stadtbücherei und bei der Schaumburger Zeitung. An der Tageskasse kosten die Tickets 4,- €. Gruppen ab 10 Personen werden gebeten sich anzumelden, unter Tel. (05751) 403962 oder per E-Mail an c.schiemann@rinteln.de.

Über den Autor