Theater für Kinder ab 4 Jahren: „Weihnachten auf dem Leuchtturm“

Am 10. Dezember heißt es um 16.00 Uhr im Familienzentrum Rinteln, Ostertorstr. 2, „Bühne frei“ für das musikalische Theaterstück mit vielen Mitspielmöglichkeiten.

Aktuell_Kindertheater_FamZent_1Wie jedes Jahr feiert der Leuchtturmwärter Kowalski auf seiner Insel mit der Muschel Benjamin und dem Hummer James Cook ein ganz gemütliches und besinnliches Weihnachtsfest. Alle Freunde sind gekommen. Mit Kowalski feiern alle Tiere gern: Tintenfisch, Willi Walfisch, Pinguine, Eisbären und Seepferdchen. Weihnachtslieder werden gesungen, der Tintenfisch gibt seinen berühmten „Achtarmigen-Verknotungs-Tanz“ zum Besten, Rudolf das rotnasige Rentier steppt über den Bootssteg und die Weihnachtswichtel laden zu einer rasanten Kutschfahrt ein.

Alles wäre so wie jedes Jahr… doch was sind das plötzlich für seltsame Geräusche? Und woher kommen die geheimnisvollen, bunten Lichter am Himmel? Wer steigt dort aus dem merkwürdigen Gefährt, das gerade auf den Leuchtturmklippen gelandet ist? Es ist der Weihnachtsmann. Doch er ist ganz allein. Alle seine Rentiere, die Engel und die Weihnachtswichtel sind noch unterwegs, um Kinder in aller Welt zu beschenken. Auch er muss noch unzählige Geschenke unter die Weihnachtsbäume legen. Und weil es dafür höchste Zeit ist, müssen ihm Kowalski und die Kinder aus dem Publikum tatkräftig helfen. Es scheint, als würde dieser Heiligabend ein ganz besonderer werden.

Der Eintritt beträgt im Vorverkauf für Kinder und Erwachsene 3,- € und an der Tageskasse 4,- €. Gruppen ab 10 Personen werden gebeten, sich unter 05751 / 403-962 anzumelden. VVK: Familienzentrum, Stadtbücherei Rinteln, Klosterstr.21a, Schaumburger Zeitung.

Über den Autor