Termin unbedingt vormerken: Großes Profi-Boxkampf-Event in Rinteln

Am Samstag, 26. Mai ab 20.00 Uhr findet im Rintelner Brückentorsaal ein riesiges Sportevent statt: Der Rintelner Piergiulio Ruhe absolviert seinen 1. Profikampf im Boxen!

Es wird ein riesiges Sportevent im Brückentorsaal!

Der Abend beginnt mit mehreren Vorkämpfen in jeweils drei Runden à zwei Minuten, die allein schon absolut sehenswert sein werden. Danach bestreitet der 22-jährige Piergiulio Ruhe aus Rinteln seinen ersten Kampf als Profiboxer! Angesetzt sind sechs Runden à 3 Minuten. Als gebürtiger Rinteln lagt es ihm sehr am Herzen, dass sein erster Profikampf in seiner Heimatstadt stattfindet.

Mit 16 Jahren hat Piergiulio Ruhe seine Leidenschaft für den Boxsport entdeckt. Seither hat er eine erfolgreiche Amateur-Karriere mit 20 Kämpfen hingelegt. „Meine Eltern waren immer gegen den Boxsport, weil sie Angst um mich haben. Aber ich habe meinen Dickkopf durchgesetzt und bin oft heimlich zum Training gefahren. Mittlerweile unterstützen mich meine Eltern trotz ihrer Abneigung in allen Bereichen, wie sie nur können“, erzählt der ambitionierte Sportler. Sein Terminkalender ist mehr als voll: 8-10 Trainingseinheiten pro Woche absolviert er in seiner ohnehin knapp bemessenen Freizeit in Hameln. Ansonsten ist der ausgebildete Konstruktionsmechaniker bereits in verantwortlicher Position bei der Firma WARU seines Vaters beschäftigt. Ziel ist es, dass er den Familienbetrieb künftig übernimmt.

Der Vorverkauf beginnt Mitte April, die Tickets kosten 20,- € im VVK und 25,- € an der AK.

Über den Autor