Spaß für die ganze Familie

Schönes Frühsommerwetter zum Bauernmarkt, die Stadt und die Parkplätze voll: Wunderbar!

RB_Bauernmarkt_Frische ProdukteMit dem Fahrrad über die autofreie Strecke des Felgenfests, oder mit dem Auto aus der Umgebung – von überall, und natürlich auch aus Rinteln selbst, strömten die Menschen in die Altstadt. Sie wissen, ein Bummel über den Rintelner Bauernmarkt mit seiner vielfältigen Palette an frischen Produkten aus der Region, hochwertigen Gartenpflanzen, Gartengeräten, Dekorationen, kreativen Schmuckideen, Handwerksvorführungen und vielem mehr macht der ganzen Familie Spaß.

RB_Bauernmarkt_SchafeDazu duftete es an allen Ecken verlockend: Nach frisch gebackenem Brot und Kuchen, herzhaften Reibekuchen, frisch Gegrilltem und Eintopf aus der Gulaschkanone. Eine kulinarische Attraktion, dazu noch für einen guten Zweck, waren auch die deftigen Hamburger und leckeren Woknudeln von der Silvesterinitiative. Neben der Hüpfburg hatten die kleinen Besucher wieder ihre besondere Freude an den Schafen und Kaninchen, die nichts dagegen hatten, sich ausgiebig von den kleinen Besuchern bestaunen und streicheln zu lassen.

Über den Autor