Schülerkonzert begeistert mit Vielseitigkeit

Über 100 Schülerinnen und Schüler des Gymnasium Ernestinum mit ihren vier Musiklehrern begeisterten ihr Publikum in der voll besetzten St. Nikolai-Kirche mit einem äußerst vielseitigen und stimmungsvollen Weihnachtskonzert.

RB_Ernestinum_Weihnachtskonzert_1_KBesinnliche Weihnachtslieder wechselten sich ab mit Stücken der klassischen Musikliteratur und modernen Popnummern, jazziger Bigband-Sound gesellte sich harmonisch zu schwungvollen Gospelklängen und exotisch anmutenden Cajon-Rhythmen. Kurzum: Der Fachbereich Musik des Gymnasium Ernestinum präsentierte in der St. Nikolai-Kirche seine enorme Vielseitigkeit und beeindruckendes Können, begeisterte das Publikum und erhielt zum Dank hoch verdient stehende Ovationen.

RB_Ernestinum_Weihnachtskonzert_3_AStimmungsvolles Highlight für viele waren natürlich das gemeinsam von der Bläserklasse, der Bigband und dem Abi-Chor angestimmte „Silent Night“ und das abschließende „O du fröhliche“, bei dem die ganze Gemeinde zum Mitsingen eingeladen war.  RB_Ernestinum_Weihnachtskonzert_2_KK

Über den Autor