Rundum gelungenes Familienfest

Weit mehr als einhundert ehrenamtliche Helferinnen und Helfer des Kinderschutzbunds Rinteln bescherten den kleinen und großen Besuchern ein rundum gelungenes Sonnenblumenfest für die ganze Familie.

RB_Sonnenblumenfest_Publikum_KTeils ungemütliches Wetter am Vormittag konnte dem gelungenen Familienfest nicht trotzen – die Besucher strömten zum Kloster Möllenbeck, wo es den ganzen Tag über jede Menge Spaß, Unterhaltung und Informationen rund um die Familie gab. Getreu dem diesjährigen Motto war überall „Musik liegt in der Luft“.

 

RB_Sonnenblumenfest_Kinderkonzert_AAn den zahlreichen Spiel-, Sport- und Bastelstationen konnten die Kinder sich austoben, Neues ausprobieren, ihre Geschicklichkeit beweisen und eigene Musikinstrumente wie Schellenstäbe, Didgeridoos aus Pappe oder Gartenschlauchtrompeten basteln und in kleinen Konzerten stolz den Eltern vorführen. Für die musikalische Unterhaltung sorgten außerdem die Ernestinum Bigband, die Rintelner Band SIMCA und die Kapelle der Feuerwehr Möllenbeck.

RB_Sonnenblumenfest_Blumensträuße_ADes Weiteren gab es an mehreren Ständen hilfreiche Informationen für Familien, eine reich bestückte Tombola, das traditionelle riesige Kuchen- und Tortenbuffet und natürlich ein Meer aus Sonnenblumen als Dekoration und in wunderschönen Blumensträußen. Die Überschüsse der Veranstaltung kommen vollständig der wichtigen Arbeit des Kinderschutzbund Rinteln zugute.

Über den Autor