“Ritter Rost und die Räuber” – für Kinder ab 4 J.

Zu „Ritter Rost und die Räuber“, eine musikalischen Lesung für Kinder ab 4 Jahren mit Patricia Prawit, lädt die Stadtbücherei Rinteln am Freitag, 23. Mai um 15.00 Uhr ein.

Der Inhalt: Schon merkwürdig! Koks Sparschwein ist verschwunden und die Schatztruhe ist auch leer. Und was wollen eigentlich die Räuber auf der Eisernen Burg des Ritters Rost? Nur gut, dass Käpt‘n Koks vom andern Stern seine erste Obersahne-fabelfantastische Wasserspritze mit der eingebauten Detektivlupe zur Hand hat. Damit kommt er nämlich einer unglaublichen Gaunerei auf die Schliche.

Patricia Prawit, die Stimme des Burgfräulein Bö aus den Ritter Rost Geschichten, liest und singt und bietet damit Groß und Klein ein fröhliches, unterhaltsames und mitreißendes Programm. Karten gibt es für 3,- € im Vorverkauf in der Stadtbücherei Rinteln, Klosterstr. 21 a, Tel. (05751) 403-164, www.buecherei.rinteln.de

Über den Autor