„Rintelner Oktoberfest – Das Original“: Gaudipower der Extraklasse

Mit dem Fassanstich eröffnet Bürgermeister Thomas Priemer am 30. September das Rintelner Oktoberfest des Rintelner Carneval Vereins und läutet einen Abend voller Gaudipower der Extraklasse ein.

Mit einer bunten Mischung aus Schlagern, Alpenrock, NDW und auch zünftigen Volksliedern lädt die Gruppe „AlmEcho“ mit Livemusik zum Tanzen ein. Auch DJ Diegro darf natürlich an diesem Abend nicht fehlen. „Bei diesem unbeständigen Wetter freuen wir uns auf eine heiße Party im trockenen Brückentorsaal. Nass wird es an diesem Abend bei uns nur in den Kehlen und kalt sind nur die Getränke“, verspricht Sebastian Westphal vom Organisationsteam. Für Kenner und Freunde der bayrischen Braukunst fl ießt übrigens beim original Rintelner Oktoberfest traditionell echtes Paulaner Oktoberfestbier aus den Zapfhähnen. Wer noch keine Karte hat, sollte bei den wenigen noch verfügbaren Karten schnell zugreifen, denn die Veranstaltung war in den letzten Jahren stets ausverkauft und es gab keine Abendkasse. Noch gibt es allerdings ein paar Karten bei Photo Struck am Marktplatz, bei der Lotto Annahmestelle im Marktkauf oder unter www.oktoberfest- rinteln.de.

Über den Autor