Renault Talisman: Reisen wird zum komfortablen Vergnügen

Die neue Coupé-Limousine von Renault vereint Sportlichkeit und Eleganz, Dynamik und jede Menge Komfort.

Auto_Talisman_aussenBeim Renault Talisman beginnt der Komfort schon vor dem Einsteigen. Er begrüßt seine Insassen mit eingeschalteten Tagfahrlichtern und der Ambiente-Beleuchtung, er erhellt den Innenraum und klappt die Außenspiegel auf. Beim Be- oder Entladen bleiben die Hände frei: Der Kofferraum öffnet sich automatisch, wenn der Fuß unter den hinteren Stoßfänger gehalten wird. Und beim Ausschalten des Motors fährt der Fahrersitz um 50 Millimeter zurück, um das Aussteigen zu erleichtern. So wird das Reisen, aber auch jede Fahrt im Alltag, zum komfortablen Vergnügen.

Auto_Talisman_innenAuch die moderne Multimediatechnik sorgt für komfortables Fahrvergnügen. Über den großen 8,7-Zoll-Touchscreen und Renault R-LINK 2 hat der Fahrer alle Funktionen unter Kontrolle. Nützliche Anwendungen, wie der Guide MichelinR, E-Mail-Programme und vieles mehr können herunter geladen und bevorzugte Einstellungen für den Sitz und die Ruckspiegel gespeichert werden – sechs individuelle Profile sind möglich. Noch persönlicher wird der Talisman mit dem exklusiven Renault MULTI-SENSE: Das Fahrzeugverhalten und das Innenraumambiente passt sich der Stimmung und den Wünschen der Passagiere an. Fahrerassistenzsysteme, ein Head-up-Display und das multifunktionale Tacho-Display für eine sichere und entspannte Fahrt sind ebenfalls an Bord.

Überzeugend ist außerdem das Fassungsvermögen des komfortablen Franzosen: Bis zu 25 Liter Stauraum sind geschickt in seinem Innenraum verteilt – bei den Modellen mit Doppelkupplungsgetriebe EDC ist sogar ein gekühltes Fach für Getränke dabei. Bei den Transportmöglichkeiten stellt er seinen Sinn für die praktischen Dinge des Alltags unter Beweis. Der großzügige Kofferraum der Coupé-Limousine fasst 608 Liter.* Beim Talisman Grandtour sind es 572 Liter* unter der Kofferraumabdeckung, die eingerollt und im Kofferraumboden gelagert werden kann, um die Ladekapazität zu vergrößern. Zusätzlich erweitert das Easy-Break-System das Fassungsvermögen. Einfach die Verriegelung der Rücksitzbank lösen und die Sitze lassen sich zu ⅓ oder ⅔ automatisch umklappen. So entsteht ein Laderaumvolumen von 1.681 Litern.* (*nach VDA-Norm)

Zudem sind die Energy-Motoren des Renault Talisman besonders effiziente Kraftpakete, entwickelt für mehr Fahrspaß bei weniger Verbrauch. Dazu verfügen sie alle u.a. über eine Start-Stop-Automatik und Bremsenergie-Rückgewinnung.

Über den Autor