RCV-Prunksitzung – eine rauschende Karnevalsparty

„Willkommen im Stau, Rinteln helau“ lautete das diesjährige Motto des Rintelner Carneval Verein (RCV). Doch im bis auf den letzten Platz ausverkauften Brückentorsaal war ausnahmslos alles in Bewegung!

RB_RCV Prunksitzung_4_Tanzfläche_KZum Glück hatten die RCV-Organisatoren in weiser Vorausschau eine vergrößerte Tanzfläche geschaffen! Die nämlich war in der Tanzpause und nach Ende des Bühnenprogramms rappelvoll! In fantasievollen und sorgfältig ausgesuchten Kostümen ließen die Partygäste die Tanzbeine zur Musik der Partyband „two-music“ bis weit in den Morgen schwingen.

 

RB_RCV Prunksitzung_6_Programm_KSaßen sie an den Tischen, wurden die Lachmuskeln strapaziert und die Hände kribbelig geklatscht, denn auf der Bühne jagte ein Höhepunkt den nächsten: Von den fantastischen Tanzdarbietungen der RCV Fürstengarde, Tanzmariechen, Wesernixen und Klosterelfen, über die Gesangsdarbietungen der Rintelner Jungs und DSDS-Castingstar Olly Schmidt bis hin zum Auftritt des urkomischen Transvestiten Maria Crohn und den Reden des Fürsten und des Nachtwächters – alle Akteure boten karnevalistischen Hochgenuss für Augen und Ohren.

Auf den Punkt gebracht: Die RCV-Prunksitzung war eine rauschende Karnevalsparty und ein riesiger Erfolg für den Karneval in Rinteln!

RB_RCV Prunksitzung_5_Kostüme_KRB_RCV Prunksitzung_1_K

Über den Autor