Qualität statt Quantität

Seit über 50 Jahren besteht die Loose GmbH und führt Kellerabdichtungen, Pflasterarbeiten, Erdarbeiten, Kanalarbeiten, Abriss von Häusern und Wiederherstellung von Oberflächen und Teerdecken in kleinerem Rahmen aus.

Loose1963 begann Vater Walter Loose als Tiefbauunternehmen mit Schwerpunkt Kanalbau in Barksen bei Hess. Oldendorf. Sein Jörg übernahm 1991 das Geschäft und beschäftigte derzeit bis zu sieben Mitarbeiter. Seit 35 Jahren zählen die Stadtwerke Rinteln zu den Kunden, für die Erdarbeiten für den Rohleitungsbau durchgeführt werden.  Ansonsten arbeitet er für Privat und Gewerbe im Großraum Rinteln.

„Meine Tätigkeit ist teilweise sehr beratungsintensiv, wie bei der richtigen Auswahl der Steine bei Pflasterarbeiten. Das Verlegen der Pflastersteine wird  von Hand durchgeführt, denn ich lege mehr Wert auf Qualität statt auf Quantität“, so Jörg Loose. Sein Maschinenpark umfasst diverse Bagger für die verschiedensten Anforderungen und natürlich sämtliche notwendigen Geräte und Maschinen. Auch heute noch unterstützt ihn sein Vater. Täglich ist Walter Loose ab 6.30 Uhr unterwegs um die Baustellen zu kontrollieren. Der Firmenchef weiß die Leistung zu schätzen: „Er ist eine große Hilfe für mich!“ Das Büro der Loose GmbH, Stoevesandtstr. 29, Rinteln,  ist Mo – Fr unter (05751) 7230 oder per E-Mail unter baggerunternehmen.loosegmbh@t-online.de erreichbar.

Über den Autor