Projektgalerie Alte Druckerei lädt ein: „Bücher unter Baum“

Zu einer außergewöhnlichen Buchvorstellung, die mit Unterstützung von Buch & Wein organisiert wird, lädt die Rintelner Kunstgruppe „Sichtbar“ am Freitag, 1. Dezember, um 19.30 Uhr in der Bäckerstr. 42 in Rinteln ein.

Im Frühsommer dieses Jahres hatte die Rintelner Kunstgruppe Sichtbar eine Auswahl ihrer Werke unter dem Titel „Mach dir (k)ein Bild“ im Winterrefektorium des Klosters Möllenbeck gezeigt. Zum ersten Mal hatte sie dabei ihre Ausstellung durch einen musikalisch-literarischen Abend zu dem Thema ergänzt, der auf sehr positive Resonanz stieß. In ihren neuen Räumen der Projektgalerie Alte Druckerei greift die Kunstgruppe dieses Konzept nun wieder auf, diesmal in einem etwas anderen Format unter dem Titel „Bücher unterm Baum“:

Sieben Buch-Liebhaber und Viel-Leser – darunter einige Mitglieder der Rintelner Lesefreunde – stellen jeweils ausführlich ein Buch vor, von dem sie sagen: „Das kann man gut zu Weihnachten verschenken – oder zu Nikolaus … oder sich einfach selbst damit eine Freude machen.“ In der Pause können sich die Gäste bei einem Glas Wein über das Gehörte austauschen, die in der Galerie ausgestellten Kunstobjekte betrachten oder am Büchertisch stöbern.

Der Eintritt ist frei; Spenden zur Deckung der Kosten werden gerne gesehen.