Perfekter Schachzug – perfekte Party!

Der Umzug des Rintelner Frauenkarnevals in den Brückentorsaal war der perfekte Schachtzug: Es wurde die perfekte Party!

RB_Frauenkarneval_4_KDass sich die Rintelner Weiblichkeit aufs Feiern versteht, hatte sie ja schon auf den vielen vorherigen Prunksitzungen des Rintelner Frauenkarnevals bewiesen.

In diesem Jahr aber setzten sie noch einen oben drauf, und was für einen! Um die 250 Karten gingen im Vorverkauf über den Tresen, weit mehr als je zuvor.

 

RB_Frauenkarneval_2_KDas abwechslungsreiche Programm, eine gelungene Mischung als altbewährten und neuen Akteuren, lieferte beste Karnevalsunterhaltung: Gardetanz, Tanzmariechen, Jaqueline de la Rouge, Männerballett und bejubelte Kobolde, um nur einige zu nennen. Dazwischen, in den Tanzpausen, feierten die toll kostümierten Damen, was das Zeug hält und befolgten damit ausgelassen, wie ihnen in der Bütt von Jutta & Stephi geheißen: „Der Brückentorsaal ist unser neues Domizil, der Ratskeller ist Vergangenheit, denn weiter wachsen können wir am besten hier. Keinen Bock auf Sardinenbüchse, dicht an dicht, freies Tanzen ist hier nun Pflicht.“

Weiter wachsen? Geht noch mehr? Wir sind gespannt aufs nächste Jahr!

RB_Frauenkarneval_5_Bild muss rein_K

Über den Autor