Oster-BilderBuchKino mit „Rötte Häschen“

Die Stadtbücherei Rinteln, Klosterstraße 21 a, zeigt am Gründonnerstag, 29. März um 15.00 Uhr wie jedes Jahr ein BilderBuchKino mit einer kleinen Oster-Aktion für Kinder ab 3 Jahren.

Diesmal wird das Buch „Ostern! Was nun, Rötte Häschen?“ gelesen: Ostern steht vor der Tür und Rötte Häschen ist ratlos: Seine Eltern liegen krank im Bett – was soll nun aus dem Osterfest werden? Wer soll die Eier bemalen und verstecken? Nur gut, dass Edgar, der kleine Fuchs, Rötte zur Seite steht. Gemeinsam malen sie die Eier an und suchen die besten Verstecke. Und so wird aus Edgar im Handumdrehen ein Osterfuchs…

Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, wird um eine verbindliche Anmeldung vor Ort in der Stadtbücherei bis spätestens 24. März gebeten. (Telefon: 05751 / 403-164 oder Mail an buecherei@rinteln.de) Die Teilnahmegebühr beträgt 1,- €.