Oktoberfest im Brückentorsaal: Feiern wie die Bayern

Das ist am Samstag, 24. September wieder in Rinteln angesagt, wenn das Oktoberfest des Rintelner Carneval Verein im Brückentorsaal steigt.

Aktuell_Oktoberfest_RCV_Rio-Band_A_KEinlass ist ab 19.00 Uhr und pünktlich um 19.30 Uhr wird Bürgermeister Thomas Priemer das Oktoberfest 2016 in Rinteln mit dem offiziellen Fassanstich eröffnen. Originales Oktoberfestbier von Paulaner fließt dann den ganzen Abend aus den Zapfhähnen und befeuchtet die durstigen Kehlen. Selbstverständlich muss zunächst eine Grundlage geschaffen werden. Dafür sorgt die Traditionsfleischerei Rauch mit deftigen Speisen, wie man sie aus Bayern kennt. Im weiß-blau geschmückten Festsaal erwartet RIO… Die Band das feierfreudige Volk mit allerlei beliebten Wiesnhits. Ein Showact mit bekannten Gesichtern aus Rinteln heizt schon gleich zu Beginn des Abends die Stimmung an.

Im Vorverkauf gibt es nur noch wenige Eintrittskarten. Wer noch keine hat, sollte sich daher beeilen. Eine Abendkasse hat es in den letzten Jahren nicht gegeben, denn die Veranstaltung war stets lange vorher ausverkauft. Noch läuft der Vorkauf im Internet unter www.oktoberfest-rinteln.de, bei Photo-Struck am Marktplatz und bei Tabakwaren Elke Nagel im Marktkauf.