Neuer ŠKODA KODIAQ ist ,Auto Test Sieger 2017‘

Der ŠKODA KODIAQ ist der ,Auto Test Sieger 2017‘.

Das neue SUV der Marke erzielte die höchste Punktzahl aller Importmodelle unter den mehr als 500 Fahrzeugen, die das monatlich erscheinende Fachmagazin AUTO TEST im vergangenen Jahr verglichen und bewertet hat. Auf Platz zwei rundet der ŠKODA SUPERB COMBI den Doppelsieg für den tschechischen Hersteller ab. Insgesamt ist es der vierte Sieg in Serie für ŠKODA.
Im Vergleichstest der Fachzeitschrift AUTO TEST trat der ŠKODA KODIAQ in der Topversion mit 140 kW (190 PS)starkem 2,0 TDI, Doppelkupplungsgetriebe und Allradantrieb gegen vergleichbar ausgestattete Konkurrenz an. Mit 676 Punkten setzte er sich an die Spitzenposition und erzielte zugleich das beste Ergebnis aller getesteten Importfahrzeuge der vergangenen zwölf Monate. Der ŠKODA KODIAQ hat die Profis des Fachmagazins insbesondere mit seinem üppigen Platzangebot überzeugt. „Dazu gesellen sich tolle Variabilität, günstiges Preis-/Leistungsverhältnis und gute Fahreigenschaften“, so die Tester weiter.
Direkt hinter dem ŠKODA SUV, das erst Anfang des Jahres seinen Marktstart feierte, folgt der ŠKODA SUPERB COMBI. Das Flaggschiff der Marke gewann den Titel im vergangenen Jahr und landet 2017 mit 646 Punkten auf Platz zwei. Mit diesem Doppelerfolg macht ŠKODA bereits den vierten Sieg in Folge perfekt: 2015 und 2014 gewann der ŠKODA OCTAVIA die Importwertung.

Über den Autor