Mit Testfahrt & buntem Rahmenprogramm: Bahnhofsfest am Draisinenbahnhof Rinteln-Süd

Pünktlich zum Start der Abendfahrten, die von 12. Mai bis 13. August angeboten werden, lädt Pro Rinteln e. V. zu einem kleinen Bahnhofsfest am 13. Mai von 11.00 Uhr bis 17.00 Uhr am Draisinenbahnhof in der Extertalstraße 35 in Rinteln ein. 

„Wer schon immer einmal Draisine fahren wollte, aber nicht so richtig wusste, wie eine Draisine funktioniert und ob eine Fahrt damit das Richtige für ihn ist, hat hier die Möglichkeit, die Draisine auf einer Kurzstrecke in der Zeit von 11.00 Uhr bis 13.00 Uhr kostenlos zu testen“, erzählt Simone Niebuhr, deren Team den Besuchern mit Rat und Tat zur Seite steht. Dazu bietet der Stadtmarketingverein ein besonderes Angebot, welches es nur auf dem Bahnhofsfest gibt: Für Reservierungen bekommt man am Stand von Pro Rinteln einen Rabatt in Höhe von 20% auf klassische Tagesund Abendfahrten (Montag bis Freitag). „Lassen Sie sich diese Chance nicht entgehen“, rät Simone Niebuhr. Auch das Rahmenprogramm ist attraktiv: Es gibt kostenloses Kinder-Schminken, Pro Rinteln ist mit einem Verkaufsstand für Imageartikel und mit Sonderaktionen vor Ort, ebenso präsentieren sich die Lippische Landeseisenbahn und Extertal Marketing, u.v.m. Kulinarische Köstlichkeiten sind ebenfalls am Start. Wesergold sorgt mit seinem Promotion-Wagen für Getränke und Stimmung, leckere Cocktails mixt die Rintelner „Bodega“ und die Gastronomen der Draisinenstrecke sorgen für das leibliche Wohl.

Über den Autor