Mediatorin Dr. Monika Ehlers in neuen Büroräumen

Ab sofort ist die Mediatorin und Sachverständige für Baupreisermittlung und Bauablaufstörung Dr.-Ing. Monika Ehlers in ihren neuen Büroräumen in Rinteln-Exten, Im Gallenort 7 zu erreichen.

GW_Dr Ehlers_UmzugAls neutrale, professionelle Vermittlerin hilft die seit 2011 ausgebildete Mediatorin Dr.-Ing. Monika Ehlers Konflikte im Privat- und im Geschäftsleben zu lösen.

Meistens wenden sich Betroffene an sie, wenn im familiären Bereich, in einer Organisation oder auch in der Gesellschaft der Punkt erreicht ist, an dem nichts mehr geht. „Der Konflikt ist nicht dann mehr der Motor konstruktiven Wandels, sondern blockiert alles“, erklärt die Mediatorin und fügt hinzu: „Es ist erstaunlich, dass die meisten Menschen gar nicht so weit voneinander entfernt sind, wie sie im Konflikt glauben. Sie verstehen einander nur einfach nicht, wenn sie ohne Hilfe miteinander reden. Und das kostet unglaublich viel Kraft und macht die Menschen oft verbittert und sogar manchmal krank. Im Wirtschaftsbereich liegen die Vorteile einer Mediation ganz klar auf der Hand. Teams werden wieder arbeitsfähig, der Vorgesetzte wird auf einmal doch akzeptiert, der Firmennachfolger kann seine neuen Ideen doch erfolgreich – mit seinem Team – umsetzen, Geschäftsbeziehungen können weiter geführt werden. Nur gemeinsam können die Menschen viel erreichen, aber dafür müssen sie miteinander reden können“. Und genau das fördert die Mediation.

Weitere Information erhalten Sie direkt von der Mediatorin unter Tel. (05751) 925260 oder im Internet unter www.ehlers-mediation.de.

Über den Autor