Mal elegant, mal rasant, mal kurios – aber immer besonders

Das Beste am gemütlichen Oldtimertreffen am Doktorsee ist die Mischung aus Rahmenprogramm für die ganze Familie und dem Bestaunen von besonderen Klassikern der Fahrzeuggeschichte.

RB_Oldtimertreffen_elegant_KDas Gelände mit Blick auf den schönen See ist einfach eine tolle Location für ein gemütliches Oldtimertreffen. Hier kann man in aller Ruhe zwischen den alten Schätzen umher schlendern, den spannenden Geschichten der stolzen Eigentümer lauschen und immer mal wieder eine Pause bei Speis und Trank einlegen. Das passt gut zu den Fahrzeugen aus alten Zeiten, in denen es schließlich auch etwas gemächlicher zuging.

RB_Oldtimertreffen_Dragster_KAbgesehen natürlich vom Top Fuel Dragster Maneater, Baujahr 1977, der ein besonderes Highlight am Doktorsee war. Sein Vorbesitzer hatte mit dem Rennwagen etliche Siege bei legendären Beschleunigungsrennen eingefahren, bevor er 27 Jahre in der Versenkung verschwand und schließlich mit viel Liebe, Zeit und Sorgfalt wieder in den Originalzustand versetzt wurde.

 

Die Besucher konnten ein tolles Rahmenprogramm für die ganze Familie  und den Anblick vieler  Klassiker ganz unterschiedlicher Art genießen. Manche Fahrzeuge waren höchst elegant, andere kurios oder eben rasant wie der Dragster. Besonders waren sie alle und machten den Besuch am Doktorsee zu einem lohnenswerten Ausflug.

Über den Autor