Löwen-Apotheke: Leonie Eulzer ist die neue Inhaberin

Im September hat Leonie Eulzer die Löwen-Apotheke in der Rintelner Bahnhofstr. 26 als neue Inhaberin von ihrem Vater Peter Eulzer übernommen.

gw_loewen-apotheke-unter-neuer-leitung_k„Mir steht hier zum Glück ein eingespieltes Team zur Verfügung, das ist am Anfang wirklich wichtig. Unser gemeinsames Ziel ist es, den Menschen zu helfen, Krankheiten schnell zu überwinden bzw. – noch besser natürlich! – gar nicht erst krank zu werden“, so die neue Inhaberin. Leonie Eulzer (2. von links) hat mit der Löwen-Apotheke ein alteingesessenes Unternehmen übernommen und setzt damit die Familientradition fort. Ihr Vater hatte die im Januar 1966 gegründete Apotheke im Januar 1969 übernommen. Großvater Heinz Eulzer und Tante Bettina Donnerberg waren Inhaber der Bahnhofsapotheke, ebenfalls in der Bahnhofstraße.

Unter der neuen Leitung bietet die Löwen-Apotheke weiterhin ein breitgefächertes Sortiment an apotheken- und verschreibungspflichtigen Arzneimitteln an. Ist ein Medikament mal nicht am Lager, wird es i.d.R. innerhalb von wenigen Stunden besorgt. Auch internationale Arzneimittel können als Einzelimport beschafft werden. Darüber hinaus fertigen Leonie Eulzer und ihr Team Rezepturen und Teemischungen an. „Sehr hilfreich bei der Überwindung von Krankheiten oder deren Vermeidung sind oft auch naturheilkundliche Arzneimittel. Auf diese möchten wir in Zukunft genauso einen Fokus legen wie auf hochwertige Nahrungsergänzungsmittel, die die ärztliche Therapie vor allem bei chronisch Kranken optimal unterstützen“, sagt die Apothekerin. Das Serviceangebot umfasst einen kostenlosen Lieferservice, das Anmessen von Kompressionsstrümpfen, den Verleih von Milchpumpen, Babywaagen und Inhaliergeräten. Blutzucker- und Blutdruckmessungen werden genauso wie Cholesterinbestimmungen ohne Termin gemacht.

Mit der Übernahme durch Leonie Eulzer legt die Löwen-Apotheke nun generell auch ein besonderes Augenmerk auf Patienten mit speziellen Bedürfnissen, wie Schwangere und Stillende, Säuglinge und Kinder sowie Senioren, Vegetarier und Veganer.

Die Löwen-Apotheke, Tel. (05751) 961616, ist geöffnet: Mo-Fr von 8.30 bis 13.30 Uhr und 15.00 bis 18.00 Uhr und Sa von 9.00 bis 12.30 Uhr. Parkplätze gibt es direkt am Haus.

Über den Autor