Leise summen sie durch die Stadt

Eine Metropole für Twizys war die Innenstadt beim “Bundes Twizytreffen”.

RB_BundesTwizytreffen (4)80 fast lautlose Elektrofahrzeuge tummelten sich auf dem Steinanger und standen für Jedermann zur Probefahrt bereit. Otto Schönbach als E-Mobil-Pionier und Organisator sowie Raimund Nowak als Geschäftsführer der Metropol-Region Hannover waren nicht nur mit der Resonanz, sondern besonders auch mit der Stadt Rinteln mehr als zufrieden. “In kurzer Zeit waren sowohl der Bürgermeister Thomas Priemer von der Aktion überzeugt, als auch Sponsoren im Boot. Die Bereitschaft zum Twizytreffen war in anderen Städten nicht annähernd so.“

RB_BundesTwizytreffen (5)Aus ganz Deutschland, den Niederlanden und der Schweiz waren die kleinen E-Renault angereist, die bis zu 100 Kilometer pro Stromladung schaffen, bis zu 85 km/h schnell sind und die es mit 5 oder 15 PS gibt. Individuell verschönert gibt es bundesweit etwa 4.500 Twizys, der schönste des Treffens war ein mit Blumen verzierter Twizy.

Über den Autor