Kids begeistert beim Klassik-Konzert

“Klasse – Wir hören Klassik” war der Aufruf für alle Rintelner Schulen, ihren Schülern die klassische Musik näher zu bringen.

rb_konzert-fuer-schueler_kMit dem hochkarätigen Göttinger Symphonie Orchester und Wolfgang Westphal als Dirigent und Moderator, gab es Einführungen in die Instrumente und die klassische Musik. Nur wenige Schulen machten Gebrauch von dem herausragenden Angebot der klassischen Musik im Brückentorsaal.

600 Schülerinnen und Schüler lauschten in zwei einstündigen Etappen den 52 Musikern und den Erklärungen von Westphal. Den Musikern – von der anderen Seite betrachtet – bot sich ein unendliches Farbenmeer an bunten, applaudierenden Kids. Möglich war die Veranstaltung des Kulturring Rinteln nur durch die Förderung der Bürgerstiftung Schaumburg und der Stiftung für Rinteln.

Über den Autor