„Karneval mit Herz“ begeistert Jung & Alt

Dem diesjährigen RCV-Motto getreu mit Herz, aber auch mit ungemein viel Engagement und Gefühl fürs Publikum hatte der Rintelner Carnevals-Verein (RCV) die Programme für die Nachmittagssitzung und für den Kinderkarneval zusammengestellt.

RB_Kinderkarneval_KinderDas Ergebnis: Bei beiden Veranstaltungen war mächtig was los und die Großen, wie auch die Kleinen hatten jede Menge Spaß!

Die Kleinen lieben es natürlich besonders, sich fantasievoll und bunt zu verkleiden. Dazu noch die tollen Tanzvorführungen bestaunen, mit Kinderliedersänger Rainer Niersmann auf und vor der Bühne Quatschlieder singen und ausgelassen herumtollen – da kam bei den Kindern richtig Stimmung auf!

 

RB_RB_SeniorenkarnevalBestens unterhalten wurden auch die Gäste bei der Nachmittagssitzung. Begeisternde Vorführungen der Tanzgruppen, das Andrea Berg-Double, die Rintelner Jungs mit ihrer Version von „Atemlos“, die anmutigen und akrobatischen Bewegungen der Klosterelfen in tollen Kostümen, die spitzzüngigen Auslassungen von Nachtwächter Hans-Hermann Stöckl und der Döhrener Göre und eine Polonaise durch den Saal sind nur einige der Höhepunkte gewesen. Kurzum: Der „Karneval mit Herz“ begeisterte Jung und Alt!

Über den Autor