Kanzlei Hardekopf: „Das Steuern ist wichtiger als die Steuern“

Um mehr als Steuerberatung bieten zu können, hat das gesamte Team der Kanzlei Hardekopf „Steuern und Beratung“ , Hannoversche Str. 1 in Bückeburg, an einem einjährigen Kanzlei-Entwicklungs-Programm teilgenommen, welches Ende Juni erfolgreich abgeschlossen wurde.
Über das klassische Leistungsspektrum einer Steuerkanzlei hinaus, wurde das Geschäftsmodell der Kanzlei erweitert, um insbesondere für die unternehmerischen Mandanten bedarfsgerechtere Leistungen anbieten zu können.

Getreu dem Motto „Das Steuern ist wichtiger als die Steuern“ wurde das Produkt „Erfolgsreporting für Unternehmer“ eingeführt. Neben verlässlichen und zeitnahen Zahlen/Daten/Fakten geht es wesentlich um persönliche Gespräche zur Ermittlung der Ziele und Bedürfnisse der Unternehmer. Im Laufe von 16 Workshops sowie zahlreicher interner Trainingseinheiten wurden die Teammitglieder zu sogenannten „Erfolgsreportern“ qualifiziert, um somit die Unternehmer noch besser bei der Erreichung ihrer Ziele unterstützen können.
Das Schulungsnetzwerk wird auch nach dem Abschluss der Maßnahme weiterhin genutzt. In regelmäßigen Videokonferenzen mit den übrigen Teilnehmer-Kanzleien werden die weiteren Umsetzungen abgestimmt. Parallel steht auf dem Kanzlei internen Schulungsprogramm momentan die weitere Vertiefung der betriebswirtschaftlichen Kenntnisse, mit dem Ziel bedürfnisorientierte Mehrwerte zu schaffen.
Für Privatpersonen erfolgt darüber hinaus der Aufbau des „Erfolgsreporting für Privatpersonen“. Dies betrifft den Bereich der privaten Liquiditäts-, Vermögens- und Vorsorgeplanung. Auch in diesem vielfältigen Bereich soll gezielte Unterstützung angeboten werden. Für weitere Infos erreichen Sie die Kanzlei Hardekopf unter Tel. (05722) 9578-0 sowie unter www.kanzlei-hardekopf.de.

Über den Autor