Jürgen Kogel & Team: Seit 5 Jahren unter erfolgreicher Leitung von Andreas Entorf

Andreas Entorf ist seit fünf Jahren Inhaber von Jürgen Kogel & Team und gleichzeitig ein erfahrenes Urgestein im Betrieb, Im Emerten 14 in Rinteln.

GW_Kogel_Entorf_5 Jahre_AAls sich 2001 die Gelegenheit ergab, musste Andreas Entorf nicht lange überlegen und übernahm die Firma Jürgen Kogel & Team. Er kannte die Kunden, die Geschäftspartner und verfügte bereits über langjährige Erfahrung im Betrieb: 1979 machte er seine Ausbildung zum damaligen Kfz-Elektriker im gleichen Unternehmen, welches seinerzeit unter dem Namen Christoph Wolfstein firmierte. 2001 übernahm Jürgen Kogel den Betrieb und führte ihn 10 Jahre. Als dieser in den Ruhestand ging, schlug Andreas Entorfs Stunde als neuer Firmeninhaber.

Heute hat der Kfz-Fachbetrieb sechs Mitarbeiter, davon zwei sind Auszubildende. Schwerpunkt ist die Kfz-Elektronik, aber auch die Mechanik: Die Wartung und Instandsetzung von Pkw 's  aller Marken, Fehlersuche in elektronischen Systemen, Instandsetzung von Autogasanlagen  der Marken Prinz und Zavoli, Heizung- und Klimaservice, Nachrüstung von Anhängevorrichtungen sowie Glasreparaturen im Hause durch Junited Autoglas Hichert Hameln gehören zum Leistungsspektrum. Abgas- und Hauptuntersuchungen (Dekra) werden bei Jürgen Kogel & Team außerdem durchgeführt. Eine Autogastankstelle der Stadtwerke Rinteln befindet sich auf dem Betriebsgelände.

Ganz neu im Angebot ist der kostenlose Verleih eines geschlossenen Anhängers an Vereine, soziale Einrichtungen, Gemeinden und Stadtverwaltungen. „Mit dem kostenlosen Anhängerverleih möchten wir ihre wichtige Arbeit unterstützen“, so Andreas Entorf.

Weitere Infos: Jürgen Kogel & Team, Im Emerten 14, Rinteln, Tel. (05751) 918530, www.kogel.go1a.de, Öffnungszeiten: Mo – Fr 8.00 bis 17.00 Uhr.

Über den Autor