Manfred Mann’s Earth Band – Konzert FÄLLT AUS!!!

Die Carambolage Music Hall muss das Konzert leider absagen! Manfred Mann liegt im Krankenhaus! Eventuell gibt es einen Ersatztermin, aber genaueres kann noch nicht gesagt werden!!! Sobald es Neuigkeiten gibt, sagen wir Bescheid!

 

Der Carambolage Music Hall, Thorsten und Anja Riesenberg, ist es gelungen, einen Weltstar nach Rinteln zu holen: Manfred Mann´s Earth Band. Sie treten am Samstag, 25. November im Brückentorsaal auf!
Bruce Springsteen, Bob Dylan, Sting, Bob Marley, Paul Weller… Die Liste ließe sich noch ohne weiteres fortsetzen und man könnte die seit 1971 fast pausenlos tourende Manfred Mann‘s Earth Band mit gutem Gewissen als eine der berühmtesten Coverbands der Musikgeschichte bezeichnen – wenn demgegenüber nicht eine Reihe von selbstgeschriebenen Songs und der gewisse Mann-Faktor stünden, der aus interessanten Liedern erst massentaugliche Hits macht.
Wie massentauglich etwa ein „Blinded By The Light“ sein kann, können die Liebhaber anspruchsvoller Rockmusik nun in Rinteln live erleben. Der 74-jährige Südafrikaner Manfred Mann mit seiner gutgelaunten Truppe ist Garant für ein wahres Hitfeuerwerk. Berühmt wurde die Earthband auch durch ihre sensationellen Livekonzerte.
Die größten kommerziellen Erfolge hatte Manfred Mann’s Earth Band 1976 und 1978 mit den Alben The Roaring Silence und Watch. Auf diesen Platten finden sich Songs wie Blinded by the Light (ein weiteres Springsteen-Cover) und Davy’s on the Road again, die international zu Chart-Hits wurden. Blinded by the Light erreichte Platz 1 der Single Charts in den USA.
Eine junge Band wurde von Manfred Mann´s Earth Band als Support ausgewählt. Jung, motiviert, dynamisch und auch mit eigenen Songs sorgt VOLLVERSION ab 19.00 Uhr für die nötige Einstimmung auf ein großartiges Konzert. Großer Dank der Carambolage Music Hall gilt den Partnern der Veranstaltung: Stadt Rinteln, Sparkasse Schaumburg, Stadtwerke Rinteln, Herforder Brauerei, Wedemeyer Getränke, Da Fabio Pizzeria, Meisterbetrieb Anhalt und Fahrschule Radler!
Karten zum Preis von 26,- € + Geb. gibt es bei der Carambolage Music Hall, Zu den Äckern 8 a, Rinteln, Tel. (05751) 42451, bei der Sparkasse Schaumburg und unter www.metaltix.com. An der Abendkasse kostet der Eintritt 33,- €. Mehr Infos: www.carambolage-music-hall.de.

Über den Autor