In Luhden und Bad Eilsen: Weihnachtswunschbaum 2015

Der Lions Club Bad Eilsen Weserbergland möchte auch in diesem Jahr wieder alten Menschen eine Freude machen.

Region_Lions Club_Weihnachtswunschbaum 2015„Auch alte Menschen haben Wünsche und was gibt es Schöneres als in der Weihnachtszeit Wünsche zu erfüllen von Menschen, die nicht die Mittel haben, sich selbst einen Wunsch zu erfüllen oder die keine Angehörigen haben, von denen sie ein Geschenk erwarten können“, so Brigitte Wittum vom Lions Club Bad Eilsen Weserbergland .

Deshalb hat sich der Lions Club Bad Eilsen Weserbergland dieser Aufgabe angenommen und im „Blumenwerk“ in Luhden, Dorfstr. 8 und in der „Julianen“- Apotheke in Bad Eilsen, Bahnhofstr.8 je einen Weihnachtswunschbaum aufgestellt. Die Weihnachtswunschbäume wurden mit Wunschzetteln behängt, die von bedürftigen, alleinstehenden Senioren- und Seniorinnen aus Bad Eilsen und Umgebung gesammelt wurden. Die Wünsche gehen von Kaffee über Pralinen bis zu Kleidungsstücken oder einfach nur um die Bitte etwas vorgelesen oder einmal Besuch zu bekommen. Der einzelne Wunsch hat einen Wert bis maximal 30,00 EUR. Die Wunschzettel sind anonymisiert und geben keine Auskunft über die Person des Wünschenden. Aber auch der Beschenkte erfährt nicht von wem sein Geschenk stammt.

Wer gerne schenken möchte holt sich einen Wunschzettel vom Baum und liefert sein Geschenk bis zum Samstag, 12.12.2015 im „Blumenwerk“ oder in der „Julianen“-Apotheke ab. Die Verteilung der Geschenke wird nach dem 3. Advent vorgenommen, so dass das Geschenk rechtzeitig vor dem Weihnachtsfest beim Beschenkten ankommt.

Über den Autor